Todsünde Nr. 2: Heiss, heisser, Fieber!

Es gibt zwei Todsünden als Chemo-Patient:
1. Gewichtsabnahme
2. Fieber > 38° Grad

Das Wetter ist hier schon seit Tagen ideal für Sommerferien, für Alltag weniger. Temperaturen bis 38° C.
Vielleicht habe ich darum auch nicht gleich begriffen, dass ich Fieber habe.
Todsünde Nummer 2.

Da die Nacht schlecht war, Kopfschmerzen, kaum Schlaf, dachte ich, das Frieren kommt vom Schlafmangel. Wickelte mich bei 34° Grad in meine Decke auf dem Balkon und legte mich früh schlafen.
Nun ja. Als ich aufwachte um 21:00 Uhr fühlte ich mich wie ein Muffin aus dem Ofen: weich und dampfend heiss.
Der Fiebermesser meinte 38,9° Grad.

Also Notfallnummer angerufen und in den Notfall gefahren.
Dort mit VIP- Ticket direkt an allen Wartenden vorbei aufs Zimmer.

Dann das lange Warten. Notfall geht immer lang: Blutentnahme, Infusion, Untersuchung, Befragung, Überwachung, EKG, Lungenröntgen. Nicht ersichtlich, wo der Infekt sitzt.

Und dann die Frage, die mich etwas aus dem Gleichgewicht brachte:

„Falls es zu einem Herzstillstand kommt, möchten Sie dann reanimiert werden?“

Sicher würde ich doch wollen, dass sie alle lebenserhaltenden Massnahmen träfen, ich in meinem jungen Alter.
Ich schaue den Assistenzarzt ungläubig an. Ich muss zugeben, die Frage hat mich geschockt.
Dabei machte er das wirklich gut. Erklärte, dass er die Frage stellen müsse, in so einer Situation. Auch wenn nicht wahrscheinlich sei, dass es dazu komme. Und ich fragte mich, welche Abzweigung mein Leben genommen hat, dass ich da in der Notaufnahme liege und gefragt werde, ob ich bei einem Herzstillstand weiterleben möchte.

Nun also Antibiotika intravenös und stationärer Aufenthalt.
Das Positive: Hier trag ich Glatze!
Schliesslich bin ich im Spital. Und bei der Hitze ist das quasi die Idealfrisur.

Ein Gedanke zu “Todsünde Nr. 2: Heiss, heisser, Fieber!

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s